Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TSV Baiereck-Nassach!

Auch wenn wir noch einige Einschränkungen durch die Corona-Pandemie vornehmen müssen, gibt es doch auch einige positive Dinge zu berichten.

Sportbetrieb:

Seit ein paar Wochen läuft der Sportbetrieb größtenteils wieder regulär an den gewohnten Übungszeiten. Wir haben die Entscheidung, in welcher Form oder ob dieser überhaupt stattfindet, den Übungsleitern direkt überlassen.

Wir versuchen die Übungsstunden größtenteils im Freien durchzuführen. Im Hallenbetrieb sorgen wir für ausreichende Belüftung. Grundsätzlich halten wir die Corona-Verordnungen für den Sportbetrieb gemäß den Vorgaben der Landesregierung ein. Bei Fragen zum Hygienekonzept und zu den getroffenen Maßnahmen könnt Ihr Euch gerne an die jeweiligen Übungsleiter oder direkt an den Vorstand des TSV wenden. Hier erfahrt Ihr auch, ob die von Euch favorisierte Sporteinheit stattfindet.

Gesangsabteilung:

Aufgrund dem besonderen Übertragungsrisiko und der daraus resultierenden Verordnungen für Chöre und Gesangsabteilungen ruhen auch unsere Übungsstunden. Wann es wieder losgeht, geben wir rechtzeitig bekannt.

Veranstaltungen:

Das geplante Dorffest am 13.09. muss leider abgesagt werden. Wir sehen keine Möglichkeit, die Hygienerichtlinien bei einer solchen Veranstaltung strikt einzuhalten, ohne den Flair unseres Dorffestes zu verlieren. Stattdessen findet an diesem Tag ab 10.15 Uhr ein Gottesdienst auf dem Sportplatz des TSV Baiereck-Nassach statt. In diesem Rahmen werden wir auch die Pflanzung unseres Jubiläumsbaumes vornehmen. Nähere Infos zum Gottesdienst und des Rahmenprogramms folgen in kürze.

Die Mitgliederversammlung haben wir jetzt für den 21.11.20 geplant. Das Programm und den Rahmen werden wir entsprechend den im Oktober / November geltenden Bestimmungen planen.

Funkmast auf dem TSV Gelände:

Wie letztes Jahr angekündigt und heute zu sehen, hat die Telekom auf dem Vereinsgelände einen Funkturm errichtet. In den nächsten Wochen wird es also zu einem besseren Mobilfunknetz im Nassachtal kommen. Vorerst ist dies beschränkt auf das D1-Netz der Telekom. Wir gehen aber davon aus, dass sich die anderen Netzbetreiber in Kürze ebenfalls aufschalten werden. In diesem Zuge haben wir unsere Außenanlage neugestaltet und z.B. den Gastank unterirdisch verlegt, die Fassade gestrichen und die Böschung besser gesichert. Unser Dank gilt besonders Dieter Hofele und Stephan Großmann, die nicht nur die Arbeiten mit der Telekom koordiniert haben, sondern mit ihren fleißigen Unterstützern auch für die entsprechende Verschönerung der Außenanlage und die Verbesserung der Haustechnik gesorgt haben.

Jubiläumsjahr:

Auch wenn wir uns das Jubiläumsjahr ganz anders vorgestellt haben, lassen wir uns unseren Spaß am Sport und der Gemeinschaft nicht verderben. Wir sind schon wieder an der Planung für 2021 und wollen auch so gut es eben geht, die ausgefallenen Veranstaltungen nachholen. Da dies momentan alles unter Vorbehalt geschieht, hoffen wir auf Euer Verständnis, wenn es zu kurzfristigen Änderungen oder Absagen kommen wird.

Bleibt alle Gesund!

Es grüßt Euer Vorstand und der gesamte Hauptausschuss!